Sprache auswählen: DE | EN
logo
Werner Lampert » Prüf Nach!

PRÜF NACH! – THE MARK OF QUALITY FOR ORGANIC FOOD

Organic, the way it should be. Only foods that fulfill strict sustainability requirements meet the Prüf Nach! standards.

We see “organic” everywhere we look – from tomatoes in the supermarket to steak on the menu. But what exactly does organic mean, and how are the products regulated? What makes food sustainable? The Prüf Nach! label for organic food answers these questions for us. Its requirements are much stricter than the EU organic regulations, setting new standards in Europe.

Hand in hand with nature and tradition

Prüf Nach! indicates first-class, sustainably produced, regional organic food. Agricultural raw materials are acquired in harmony with nature and tradition, after which they are carefully processed into high-quality food products and largely left in their natural state.  All products can be traced to their source and are harvested and prepared according to high socially conscious standards, such as a fair wage. 

Prüf Nach! From organic raw materials to the supermarket shelf

Every Prüf Nach! food product fulfills eight core values. Production is just as transparent and traceable as the source and processing of all raw materials, ingredients, and other elements. The complete traceability guarantees the consumer that what ends up on the dinner table really is organic and sustainable. Have a look at how Prüf Nach! works: Zurück zum Ursprung.

Sprache auswählen: DE | EN
logo
Werner Lampert » Prüf Nach!

PRÜF NACH! DAS QUALITÄTSZEICHEN FÜR BIO-LEBENSMITTEL

Bio, wie es sein sollte. Nur Lebensmittel, die strenge Vorgaben an Nachhaltigkeit erfüllen, entsprechen dem Prüf Nach!-Standard.

An jeder Ecke begegnet uns „Bio“ – vom Paradeiser im Supermarkt bis zum Steak auf der Speisekarte. Aber was genau ist mit Bio gemeint, welche Richtlinien werden befolgt? Und was macht ein Lebensmittel nachhaltig? Die Antwort gibt das von uns entwickelte Prüf Nach!-Qualitätszeichen für Bio-Lebensmittel. Mit seinen strengen Auflagen geht dieser Qualitätsstandard weit über die EU Bio-Verordnung hinaus und setzt so neue Maßstäbe in Europa.

Hand in Hand mit Natur und Tradition

Prüf Nach! kennzeichnet nachhaltig produzierte, regionale Bio-Lebensmittel erster Güte. Die landwirtschaftlichen Rohstoffe werden im Einklang mit Natur und Tradition gewonnen und sorgsam und weitgehend naturbelassen zu hochwertigen Lebensmitteln verarbeitet. Alle Produkte sind rückverfolgbar und werden ressourcenschonend und unter hohen sozialen Standards, wie einer fairen Entlohnung, hergestellt.

Prüf Nach! Vom Bio-Rohstoff bis ins Supermarkt-Regal

Jedes Prüf Nach!-Lebensmittel erfüllt acht Grundwerte. Die Herstellung ist ebenso transparent und nachvollziehbar wie die Herkunft und Verarbeitung aller Rohstoffe, Zutaten und Materialien. Die lückenlose Rückverfolgbarkeit garantiert der Konsumentin und dem Konsumenten, dass das Produkt, das auf den Mittagstisch kommt, tatsächlich biologisch und nachhaltig erzeugt ist. Sehen Sie an einem Beispiel, wie Prüf Nach! in der Praxis funktioniert: Zurück zum Ursprung.