Sprache auswählen: DE | EN
logo
Werner Lampert » Prüf Nach! » References: Zurück zum Ursprung

ZURÜCK ZUM URSPRUNG: ORGANIC THAT GOES A STEP FURTHER

With Zurück zum Ursprung* we developed the first top quality, completely transparent organic food line.

In an age where consumers can choose from thousands of products, the producer often remains anonymous. In 2006, Werner Lampert launched the first organic food line that allows consumers to trace the entire production process – Zurück zum Ursprung. The concept of complete transparency is new and revolutionary, because for the first time it provides detailed answers to questions like: Where does my milk in the supermarket come from? How was the butter that I spread on my bread made? And how much CO2 and water can I save with my cheese?

Organic products with no secrets

Zurück zum Ursprung is the first food brand to prioritize protecting the climate and natural resources like water, while also supporting biodiversity. All products are produced according to strict organic and sustainable criteria. Consumers can trace the entire production cycle from the organic farm to the organic product on the supermarket shelf using the batch number. This is the first time the ecological footprint has been displayed on every single product.

Transparency is the way of the future

Transparent source, guaranteed quality – Zurück zum Ursprung’s holistic approach will be a deciding factor in the nutrition of the future. In 20 years there won’t be any foods that aren’t transparent. Because consumers are entitled to know – it is their right. We see organic agriculture as an entirely new level of quality. With Zurück zum Ursprung we experience organic in its purest form.

Informations about the Prüf Nach!-norm in German

Decide for yourself:  www.zurueckzumursprung.at

 *Back to the source

Sprache auswählen: DE | EN
logo
Werner Lampert » Prüf Nach! » Referenz: Zurück zum Ursprung

ZURÜCK ZUM URSPRUNG: BIO, DAS WEITER GEHT

Mit „Zurück zum Ursprung“ haben wir die ersten völlig transparenten Bio-Lebensmittel von höchster Qualität entwickelt.

In einer Zeit, wo Konsumentinnen und Konsumenten aus tausenden Produkten wählen können, bleibt der Hersteller zumeist anonym. Mit „Zurück zum Ursprung“ brachte Werner Lampert für die Handelskette Hofer 2006 die ersten Bio-Lebensmittel auf den Markt, deren Herkunft und Produktion lückenlos nachvollziehbar ist. Dieses Konzept der völligen Transparenz ist neu und revolutionär, denn es beantwortet erstmals im Detail Fragen zu Produkten wie: Woher kommt meine Milch im Supermarktregal? Wie entsteht die Butter, die ich mir auf das Brot streiche? Und wie viel CO2 und Wasser kann ich mit meinem Bergkäse sparen?

Bio-Produkte ohne Geheimnis

„Zurück zum Ursprung“ hat als erste Lebensmittelmarke den Schutz des Klimas und der natürlichen Ressourcen wie Wasser, sowie die Förderung der Naturvielfalt zum zentralen Anliegen gemacht. Alle Produkte werden nach strengen biologischen und nachhaltigen Kriterien hergestellt. Der gesamte Produktionszyklus, vom Bio-Bauernhof bis zum Bio-Produkt im Supermarktregal, kann von der Konsumentin und vom Konsumenten anhand der Chargennummer nachgeprüft werden. Darüber hinaus wurde erstmals der ökologische Fußabdruck auf jedem einzelnen Produkt ausgewiesen.

Der Transparenz gehört die Zukunft

Transparente Herkunft, gesicherte Qualität – der ganzheitliche Ansatz von „Zurück zum Ursprung“ wird in Zukunft ein bestimmender Faktor der Ernährung sein. In 20 Jahren wird es keine Lebensmittel mehr geben, die nicht transparent sind. Denn das steht den Konsumentinnen und Konsumenten zu, es ist ihr Recht. Was wir unter biologischer Landwirtschaft verstehen, ist eine ganz neue Qualität. Mit „Zurück zum Ursprung“ leben wir Bio in seiner reinsten Form.

Informationen zum Prüf Nach!-Standard

Machen Sie sich selbst ein Bild: www.zurueckzumursprung.at