Sprache auswählen: DE | EN
logo
Werner Lampert » Wer ist Werner Lampert? » Meine Mission

MEINE MISSION: NACHHALTIGKEIT

Wir brauchen eine Wende zu einer verantwortungsvollen und fairen Bio-Landwirtschaft und Konsumgüter-Produktion. 

Die Weltbevölkerung wächst rapide, der Klimawandel schreitet voran und das Wasser wird auf unserem Planeten immer rarer. Parallel dazu wird die Versorgung mit Lebensmitteln in den nächsten 20 Jahren zur größten Herausforderung für Europa werden. Wollen wir auch morgen noch gut und gesund leben, brauchen wir eine grundlegende Wende – hin zu einer nachhaltigen Bio-Landwirtschaft und einer fairen Konsumgüter-Produktion.

Nachhaltig denken, handeln und wirtschaften

Nur wenn wir alle beginnen, nachhaltig zu denken, zu handeln und zu wirtschaften, haben wir eine Chance für die Zukunft. Der Schlüssel dafür heißt Verantwortung: Der Bauer oder Produzent muss Verantwortung für das Wohl der Menschen und der Umwelt übernehmen. Und die Konsumentinnen und Konsumenten müssen begreifen, woher ihre Produkte und Lebensmittel kommen und dass dahinter ein konkreter Mensch steht.

Verantwortung braucht Vertrauen

Meine Mission ist, hochwertige Bio-Produkte zu entwickeln, die nachhaltig produziert werden und deren Entstehung lückenlos nachvollziehbar ist. Dafür braucht es Transparenz und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Denn erst wenn wir den Menschen kennen, der unsere Milch, unseren Käse oder unser T-Shirt hergestellt hat, können wir Vertrauen entwickeln. Und aus diesem Vertrauen heraus werden wir bereit sein, wieder Verantwortung zu übernehmen!

Werner Lampert